top of page
  • rmb

Erfolge für Alt und Jung

1. Landesliga Damen, Schülerliga Mädchen und School Championship Boys, in allen Bereichen gibt es coole Erfolge zu vermelden. 📢😍




1. Landesliga Damen


Als finales Highlight im Grunddurchgang gab es für unsere Mädels am Samstag noch eine Doppelheimrunde. Der ATV Schladming und USV Leopoldskron Moos kamen zum Kräftemessen in unsere Großsporthalle. 💫


Im ersten Match gegen Schladming hieß das Ziel ganz klar Sieg, um im direkten Duell Platz 7 in der Tabelle abzusichern. Gold war's zwar nicht was wir auf den Platz gezaubert haben, das eine oder andere Mal bedurfte es ein Timeout, um den Fokus wieder herzustellen und einen Rückstand aufzuholen. Am Ende haben wir dann aber doch ein sicheres 3:0 geholt und unser Ziel erreicht. ✔️🙏🏻


Lepi-Moos war grundsätzlich der klare Favorit, durch das Fehlen einiger Stammspielerinnen hatten sie allerdings gegen Schladming gröbere Probleme in der Abstimmung. Das veranlasste uns zur Hoffnung auf eine Überraschung. Dazu kam es allerdings nicht... 😕


Die Salzburgerinnen kamen besser in Schwung. Unser Spielaufbau hingegen war viel zu ungenau, der Druck in Service und Angriff fehlte über weite Strecken. Dadurch hatte der Tabellenführer vor allem durch ihre starken Mittelangreiferinnen leichtes Spiel und holten sich verdient den Sieg. 🤷🏻‍♀️


Ergebnisse

Volleyball BG Tamsweg vs ATV Schladming

Volleyball BG Tamsweg vs USV Leopoldskron Moos


"Das können wir normal besser. Aber OK, wir haben Schladming dennoch recht klar besiegt, das nehmen wir gerne mit. Das Ziel vor der Premieren-Saison lautete mindestens zwei Siege, nun haben wir drei. Jetzt heißt es im Play-Off wieder einen Gang höher schalten, um uns in der Tabelle vielleicht sogar noch nach oben zu verbessern." (Trainer Roland Bogensperger)

Zum Modus: Nach dem Grunddurchgang (ein Mal jeder gegen jeden) duellieren sich die vier besten Teams im oberen Play-Off um die Plätze 1 bis 4. Im unteren Play-Off spielen sich die Mannschaften die Ränge 5 bis 10 aus. 🤓


 

School Championship Boys


Bereits am Freitag konnten sich unsere Jungs aus dem BG Tamsweg im Schulbewerb der Unterstufe den 1. Platz in der Tabelle Salzburg Süd sichern. Sowohl Mariapfarr als auch Altenmarkt wurden mit 2:0 besiegt, damit haben wir das direkte Ticket für das Landesfinale gebucht. Mariapfarr landete nach zwei spannenden Duellen nur knapp hinter uns auf Rang 2 und kann über die Qualifikation ebenfalls noch ins Landesfinale einziehen. 🔥


Endtabelle Salzburg Süd

  1. BG Tamsweg

  2. MS Mariapfarr

  3. SMS Altenmarkt

  4. MS Mariapfarr 2

  5. BG Tamsweg 2

 

Schülerliga Mädchen


Ungeschlagen und noch ohne Satzverlust sind nach zwei Spieltagen unsere Schülerinnen der Unterstufe des BG Tamsweg. Der Einzug ins Landesfinale ist daher vor der 3. Runde (am 01. Februar) gegen St. Johann und Mariapfarr zum Greifen nahe. Bravo Mädels!! 👊🏻





Comments


bottom of page