top of page
  • rmb

Talent bei ÖVV Camp

Ein Sieg und eine Niederlage für die Damen, eine super Erfahrung für unser Nachwuchstalent Nick Rossberg. Alle News darüber lest ihr hier! 😉




1. Landesliga Damen


Unsere 1. Landesliga war nach Schwarzach geladen, zur 2. Runde des Play-Off. Im ersten Match ging es gegen Gastgeberinnen von Schwarzach 2, allerdings nicht so richtig gut. Der erste Satz wurde mit vielen Eigenfehlern knapp verloren. Nachdem wir beim Seitenwechsel die Taktik etwas angepasst hatten, lief es dank platzierter Angriffe und mehr Fokus im Service etwas runder. Wirklich ansehnlich war das Spiel zwar nicht, aber mit einem sicheren 3:1 (23:25, 25:22, 25:18, 25:20) wurde das Plansoll dann doch noch erfüllt. 💪🏻


Im zweiten Match gegen Oberndorf 2 sollte eine Revanche für die etwas bittere 0:3 Heimniederlage her. Dank einer Umstellungen der Positionen konnten wir dieses Mal druckvoll starten, es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit vielen schönen Angriffen. Leider war es dann aber doch ein ziemliches Déjà-vu zu Tamsweg. Bei jedem Netzroller und jedem Blockduell fiel der Ball irgendwie auf unsere Seite. Doppelblock, Einzelblock, gar kein Block, egal wie wir es angelegt haben, es sollte einfach nicht sein. Im dritten Satz waren wir wieder gut dabei, so richtig das Momentum auf unsere Seite holen konnten wir aber nicht, somit hieß es am Ende wieder 0:3 (21:25, 11:25, 19:25). Aaaber: Die Chance auf einen Sieg in unserer Play-Off-Gruppe lebt, im Rückspiel gegen Oberndorf 2 brauchen wir jedoch einen klaren Sieg. 🔥


 

Bundesjugend-Camp


Erfreuliche Nachrichten gibt es wieder aus dem Nachwuchs: Unser Talent Nick Rossberg wurde zu Ferienbeginn vom Salzburger Volleyballverband zum Bundesjugend-Camp nach Steinbrunn, Niederösterreich, eingeladen. Dort wurden vier intensive und lehrreiche Tage lang die 112 vielversprechendsten Talente aus allen neun Bundesländern von den Nachwuchs-Coaches des ÖVV angeleitet und gesichtet. Jeden Tag standen diverse Trainingseinheiten in Kleingruppen auf dem Programm, inklusive Videofeedback. Mit dabei waren außerdem physiotherapeutische und sportmotorische Messungen sowie Vorträge etwa von Nationalteam-Coach Roland Schwab (siehe Foto) sowie den Ex-Nationalteamspielern Sophie Wallner und Max Thaler. ✌🏻

















Comments


bottom of page