top of page
  • rmb

Erster Heimsieg

Aktualisiert: 29. Nov. 2022

We did it! Das erste Heimturnier brachte unseren ersten Heimsieg in der 1. Landesliga. Was sonst noch alles erstklassig war, könnt ihr hier lesen!



Die Kulisse war perfekt: Über 100 Besucher kamen am Sonntag in die Großsporthalle Tamsweg, um uns anzufeuern. 🤩 Gespielt wurde am Großfeld, DJ Julian und Trommel sorgen für Stimmung, Andrea und Angi für den kulinarischen Genuss - alles war angerichtet für unsere erste (Doppel-)Heimrunde in der 1. Landesliga Damen. 💣💥. 🏐


Im ersten Match - gegen das zweite Team des @svschwarzachvolleyball - durfte von Beginn an unser Nachwuchs ran und hat sich top geschlagen! Auch wenn die Konzentration gegen Ende etwas nachgelassen hat, war es am Ende ein absolut verdienter Sieg für unsere Mädels, Mission accomplished! 💪🏻 Endstand 3:0 (25:14, 25:22, 27:25).


Der zweite Gegner @tvoberndorf_volleyball machte uns das Leben schon deutlich schwerer. Mit solider Annahme und stabilen Blocks nahmen sie gekonnt das Tempo aus unserem Spiel. Im Angriff kombinierten sie viele geschupfte Bälle mit harten Angriffen aus der Mitte und ließen uns so in der Defense nie wirklich den Rhythmus finden. Wir mussten uns jeden Punkt hart erarbeiten, lange Ballwechsel zerrten an Nerven und Energie. Knapp 1,5 Stunden lang verlief das Match auf Augenhöhe, immer wieder wechselte die Führung, jedoch mit dem besseren Ende für Oberndorf. 😥 Entstand 0:3 (18:25, 23:25, 23:25)


„Schade, das ist ein Gegner den wir schlagen können. Wir haben gut gekämpft, aber heute haben uns einfach die letzten zehn Prozent gefehlt. Gratulation an die Oberndorferinnen, die dieses Mal einfach abgeklärter waren als wir!" (Trainer Roland Bogensperger)

In Summe war es für uns dennoch ein genialer Tag: Angefeuert von über 100 Zuschauern, super Stimmung und der erste Heimsieg für unser junges Team, so kann es weiter gehen! 💚


Jetzt haben die Mädels erst mal etwas Zeit zum Durchatmen. Die nächste Runde steigt am 18.12. auswärts gegen die zwei starken Teams @volleyball_naturfreundemondsee und @psvbg_salzburg … wir freuen uns! 😈





Comments


bottom of page