top of page
  • rmb

Hochbetrieb in der Halle

Aktualisiert: 29. Nov. 2022

Liebe Leute! Es gibt wieder einiges zu berichten. 📣 Wir waren fleißig am Spielen. Aber hier der Reihe nach.




1. Landesliga Damen


Am Sonntag haben wir zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in der 1. Landesliga aufgeschlagen. Mit viel Vorfreude machten wir uns auf nach Schwarzach. Dort wurden wir von den zwei starken Teams des SV Schwarzach 1 und TVO Oberndorf 1 gebührend empfangen - und zwar mit richtig feinem Power-Volleyball. 🏐


Druckvolles Service, Angriffsvarianten und eine kompakte Defense hielten uns von Beginn an auf Trab. Dieses Tempo waren wir bisher nicht gewohnt, daher gab es auch an der Rollenverteilung nichts zu rütteln. 🤷🏻‍♀️


Ergebnisse

Volleyball BG Tamsweg vs SV Schwarzach 1

Volleyball BG Tamsweg vs TV Oberndorf 1



Auch wenn ein Sieg dieses Mal noch außer Reichweite war, gab es dennoch viel Positives zu sehen. Kampfgeist und Motivation stimmen. Wir konnten meistens ganz gut mithalten und immer wieder schöne Angriffe und Servicepunkte ziehen. 🤩


"Die Herausforderung in dieser Saison ist groß, das war unser Ziel. Als junges Team werden wir in der 1LL viel lernen, Spaß haben und wenn wir weiterhin so auftreten auch Matches gewinnen." (Trainer Roland Bogensperger)

Danke an SV Schwarzach und TV Oberndorf für die inspirierende Vorstellung, wo die Reise noch hingehen kann. 🔥


 

Landesmeisterschaften Oberstufe


Mit zwei hochmotivierten Teams starteten wir am Montag in die LMS der Oberstufe. Unser bunt zusammengewürfelte Herrenteam lieferte sich einige harte Fights mit den Gegnern, konnte jedoch - bis auf das knappe Duell mit dem @cdgym_salzburg - allesamt für sich entscheiden und steht als Gruppenzweiter im Final 4. 🔥


Unser eingespieltes Damenteam hatte mit seinen Gegnern keine Mühe und konnte sich mit einem überlegenen Gruppensieg als Mitfavorit für das Finale in Stellung bringen. Erwähnenswert ist vielleicht am dieser Stelle noch die Service-Serie von unserer @h_marlenex , die nach 14 Punkten in Folge (!) bei 14:0 und Matchball die Chance auf das „perfect game" einige Meter ins Out servierte. 👊🏻


Das Final 4 steigt am 3. November in Tamsweg. Landesmeistertitel auf heimischen Boden, klingt ja nicht so schlecht. 😏

Comments


bottom of page