top of page
  • rmb

Landesmeister im Schulbewerb

Aktualisiert: 12. Okt. 2022

Ein Großteil unserer Spieler:innen war kürzlich bei den Schul-Landesmeisterschaften der Oberstufe im Einsatz - und das mit großem Erfolg!



LMS Oberstufe Mixed


Erst zum zweiten Mal waren wir in diesem Bewerb dabei, der normal von den Flachgauer Teams dominiert wird. Nicht so dieses Mal. In der Gruppenphase konnten wir das @borg.nonntal.official , die @htl.salzburg und die @hakneumarkt klar in die Schranken weisen. Auch im Halbfinale stellten wir mit einem 2:0 gegen die HAK Neumarkt 1 unsere derzeitige Hochform unter Beweis. 💯


Im Finale gegen das WSH Felbertauern fühlte sich der designierte Favorit nach einem 15:6 im ersten Satz wohl schon zu sicher. Doch mit Spaß und der Leichtigkeit des Außenseiters schlugen wir zurück und holten uns mit 18:16 und 15:11 den Landesmeistertitel!!! 🥇🎉


"Das war heute einfach nur genial, unsere Leistung, die Stimmung, der Spaß, ein riesen Erfolg für uns! Morgen werden wohl einige heiser sein in der Schule!" jubelte Trainer Jakob Brugger.

LMS Oberstufe Damen und Herren


Mit Platz 3 bei den Jungs und Platz 4 bei den Mädels waren wir auch hier unter allen Salzburger Schulen ganz vorn dabei!


Somit konnten wir die Schulbewerbe in der Halle erfolgreich abschließen - auch bei in der Schülerliga Mädchen und bei den School Championships Boys machte unser Nachwuchs eine gute Figur.







Comments


bottom of page